HOME
SEMINARE
JUGENDAUSTAUSCH
EU-PROJEKTE
SUPPORT DIENSTE
TEAM
Espanol English

Descubrir nuevos caminos...
Neue Wege entdecken...
Discover new paths...

mainimage

Brücken bauen

Differenzen und Unterschiede für ein konstruktives Miteinander nutzen lernen

„Die Krise ist ein produktiver Zustand, man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“ Max Frisch
Frei nach diesem Motto – nämlich dass eine Krise nicht das Ende eines Weges, sondern die Möglichkeit zu Weiterentwicklung und Wachstum im jeweiligen Bereich ist, geht es in diesem Seminar darum aus persönlichen oder beruflichen Problemstellungen zu lernen, die Tragfähigkeit von Strukturen zu überprüfen, Symptomträger zu identifizieren, Hintergründe von Problematiken offen zu legen und gangbare Alternativen zu entwickeln.
Im Sinne des Handlungsansatzes der Mediation sehen wir ein Problem als Gelegenheit neue, passendere Lösungen zu finden und legen den Schwerpunkt unserer Arbeit auf das gemeinsame Entwickeln neuer Perspektiven und Handlungsansätze. Manchmal muss aber auch erkannt werden, dass ein Konflikt schon zu fortgeschritten, von der anderen Seite keine Lösung mehr gewünscht ist. In dem Fall geht es darum Schadensbegrenzung und eine gegenseitig wertschätzende Trennung zu versuchen.
Termin: 22. - 28. April 2018, € 1150,-- pro Person
Das Angebot inkludiert 4 Seminartage, 6 Nächtigungen im Einzelzimmer in einer ländlichen Unterkunft in der Axarquia, gemeinsames Abendessen am Ankunftstag, Verpflegung während der Seminarzeiten, Transfer vom und zum Flughafen. Nicht enthalten sind Flugkosten nach Málaga, sowie Verpflegung außerhalb der Seminarzeiten. Ausflüge an den seminarfreien Tagen können auf eigene Kosten gerne organisiert werden.

HOME
SEMINARS
YOUTH EXCHANGE
EU-PROJECTS
SUPPORT SERVICES
TEAM
Espanol Deutsch

Descubrir neuvos caminos...
Neue Wege entdecken...
Discover new paths...

mainimage

Build Bridges

Dealing with differences and misunderstandings

“Crisis is a productive situation, you just have to remove the element of catastrophe.” Max Frisch
Following this quote – a crisis is not the end of the road but just a possibility for further development and growth – this seminar is about learning from personal or professional problems, to review the capacity of structures, to identify symptoms, to reveal problems and find possible alternative solutions.
With the help of mediation we see problems as a chance to find new and more appropriate solutions and focus on developing new perspectives and strategies together. Though sometimes, a conflict can be too massive to be resolved and there is no motivation to find a solution from the other side. In this case it is all about damage limitation and a respectful separation.
Date: April 22nd - 28th 2018, € 1150,-- per person
This price includes 4 course days, 6 nights in a rural accommodation in Axarquia, shared dinner on arrival day, food and drinks during course times, transfer from and to the airport. Not included are the plane tickets to and from Málaga, as well as food and drinks during non-course times. Excursions on course-free days can be organized at one’s own expenses, if desired.