HOME
SEMINARE
JUGENDAUSTAUSCH
EU-PROJEKTE
SUPPORT DIENSTE
TEAM
Espanol English

Descubrir nuevos caminos...
Neue Wege entdecken...
Discover new paths...

mainimage

Neue Wege entdecken

Untersützung bei der persönlichen Neuorientierung und dem Aufbruch in neues Terrain in Veränderungsprozessen

Wandel ist Teil des Lebens. Manchmal verändern wir unsere Lebensumstände aktiv, manchmal geschehen die Veränderungen jedoch auch mit uns und/oder in unserem Lebensumfeld. Das größte Handicap auf dem Weg zu Veränderung ist oft, dass wir uns auf der einen Seite zwar etwas wünschen, aber auf der anderen Seite durch den Mangel an Bewusstsein unserer eigenen Widerstandsmuster, nicht wahrnehmen, wie wir genau diese Veränderung selbst blockieren. Deshalb kann es hilfreich sein, Unterstützung in Anspruch zu nehmen, bevor der Grad an Unzufriedenheit so enorm werden muss, um den eigenen Widerstand dann doch zu überwinden. Es braucht in jedem Fall Zeit und Mut sich diesen Veränderungen zu stellen, damit Vergangenes losgelassen und wieder neue Kraft gefunden werden kann. Diese Zeit wollen wir uns hier nehmen.

Dadurch wird es wieder möglich neue Chancen zu erkennen. Ein Blick auf eigene Stärken und Potentiale und die Auseinandersetzung mit eigenen Zielen und Wünschen hilft dabei "Schritt für Schritt" wieder Energie, sowie auch Vertrauen in das eigene Tun und Wege zu finden, um Wunschziele auch erreichen zu können. Wir nützen im Besonderen den Raum Natur und unsere kreativen Potentiale zum Wiederentdecken eigener Sehnsüchte und Wünsche, zur Orientierung, sowie zum Stecken neuer Ziele für die Zukunft. Im Rahmen des Seminars besteht die Möglichkeit sich mittels geführter Meditation zu entspannen und loszulassen bzw. selbst Techniken zur Meditation zu erlernen. Positive Erfahrungen beim Durchlaufen von Prozessen des Wandels, welche uns im Laufe des Lebens sowohl im Privaten, wie im Beruflichen immer wieder begegnen, helfen uns auch künftigen Erlebnissen offener zu begegnen.
Termin 1: 25. November - 1. Dezember 2018 , € 1050,- pro Person
Das Angebot inkludiert 5 Seminartage, gemeinsames Abendessen am Ankunftstag, Verpflegung während der Seminarzeiten, 6 Nächtigungen im Einzelzimmer in einer ländlichen Unterkunft in der Axarquia, Transfer vom und zum Flughafen. Nicht enthalten sind Flugkosten nach Málaga, sowie Verpflegung außerhalb der Seminarzeiten. Ausflüge an seminarfreien Tagen können auf eigene Kosten gerne organisiert werden.

HOME
SEMINARS
YOUTH EXCHANGE
EU-PROJECTS
SUPPORT SERVICES
TEAM
Espanol Deutsch

Descubrir nuevos caminos...
Neue Wege entdecken...
Discover new paths...

mainimage

Discover new paths

Support with personal orientation and handling transformative processes

Change is part of our life. Sometimes we change our life on purpose, sometimes it happens within our life and our surrounding without our influence. There are times when we know what changes and goals we want to achieve but we lack the knowledge and awareness to know how we stand in our own way of achieving said goals. This is one of the biggest problems regarding change. Furthermore, it is advantageous to ask for support before the level of unhappiness is extreme enough, so you are forced to change. It takes time and courage to start changing because you have to let go of the past and find new strength. We want to take the needed time in this seminar.

With this, it is possible to discover new possibilities. Looking at our own strengths and our potential and confronting our own goals and dreams, helps to find new energy. We can find trust in ourselves and possible ways to achieve our dreams. We use nature and creative potential to re-discover our own desires and dreams, to orientate ourselves, to set new goals for the future. In the context of this seminar you get the chance to relax during controlled meditation, as well as learn meditation techniques itself. Positive experiences with change, in our private and our professional life, can help to be more open for change in the future.
Date: November 25th - December 1st 2018 , € 1050,- per person
This price includes 5 course days, a shared dinner on arrival day, food and drinks during course times, 6 nights in a single room in a rural accommodation in Axarquia, transfer from and to the airport. Not included are the plane tickets to and from Málaga, as well as food and drinks during non-course times. Excursions on course-free days can be organized at one’s own expenses, if desired.